Die Liebe zur Natur, den Reisen und Begegnungen weckt in mir diese Kreativität und Lebensfreude, die sich in meinen Arbeiten widerspiegelt.

ÜBER MICH

 

VITA Christl Angele-Scheffold

1950    bin ich in Ravensburg geboren und habe Ausbildungen als Textilkauffrau, Dekorateurin und Textildesignerin absolviert.

1980    folgten Weiterbildungen in Malerei und Steinbildhauerei bei Professor Kneutinger, Friedrich Hechelmann und Thomas Link.

1998    arbeitete ich als Dozentin in der Malakademie  München im Fachbereich Bildhauerei. Ich unterrichtete zusätzlich in meinen Ateliers  in Frankreich und in Dießen.

2002    wurde ich Mitglied der „Arbeitsgemeinschaft Dießener Künstler“ und stelle dort ganzjährig meine Werke aus.

2005    Projekttage an der Carl- Orff Schule, mit Schulklassen und Seminare mit Lehramtsanwärterinnen folgten.

2011    Zusatzausbildung zur Kunst- Therapeutin an der Paracelsus- Schule Augsburg.

Die Ausbildungen als Yoga- und Meditationslehrerin bereichern und ergänzen meinen beruflichen Lebensweg.

In meinem Atelier biete ich auf Anfrage Erwachsenenkurse mit Specksteinen an. In den Sommermonaten zusätzlich Steinbildhauerkurse im Freien.

Ausstellungen fanden in der Vergangenheit und Gegenwart statt, in:

  • Stuttgart – Galerie UNICO
  • Vogt – Flammenhof
  • Grünkraut – Rathaus
  • Friedrichshafen – Graf Zeppelin Haus
  • München – Regierung von Oberbayern
  • Altshausen – Skulpturenpark
  • Vogt – Skulpturenpark
  • Herrsching – Kulturstrasse
  • München – Galerie für angewandte Kunst
  • Dießen – ADK Pavillon am See